Navigation
Herzlich Willkommen
Der Braumeister
Das Seminar
Der Shop
Gästebuch
Feste und Termine
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
 

Der Braumeister



Christian Broegelmann wurde 1980 in Schwerte geboren. Nach der Schulzeit machte er sein Examen als staatlich Anerkannter Jugend- und Heimerzieher in Dortmund. Anschließend absolvierte er eine Ausbildung zum Familientrainer. Er arbeitet als Sozialarbeiter in einer Jugendhilfeeinrichtung in Unna.

Im September 2000 nahm Christian Broegelmann ebenfalls an einem Brauseminar in der Hövelsbrauerei zu Dortmund teil. Von nun an ließ ihn das Thema Bier nicht mehr los. In den Jahren darauf war er Mittbegründer einer Hobbybrauergenossenschaft, sowie eines Hobbybrauershops. 2005 gründete er die Holzwickeder Helenbrauerei und baute diese immer weiter aus. Das Helenbier wurde auf vielen Märkten und Festen im Kreis Unna verkauft. Im Jahr 2010 wurde die Nachfrage für die Brauerei zu groß und diese wurde verkauft. 2009 bis 2011 war Christian Broegelmann Gastwirt in einer Gaststätte in Dortmmund Holzen. Danach gönnte er sich eine kreative Pause. Nun möchte er Ihnen zeigen,  wie einfach es ist, Bier in der eignen Küche ohne großen Aufwand und Technik herzustellen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit Klaus Kling uns seinem Shop von Braupartner.



Es waren schon 22882 Besucher durstig
 
Brauseminare.de